Kategorie: Vegane Rezepte

Natur & Tiere | In Empathie

Vegane Rezepte

Was hat Ernährung mit der Thematik Naturschutz, Umweltschutz, Tierschutz und einem Faible für Natur und Tiere zu tun? Einfach alles. Wer hier nicht spart, bekommt am Ende eine dicke Rechnung: Ökologischer Fußabdruck. Bildung für nachhaltige Entwicklung beginnt mit dem Verständnis der Natur. Dies ist ein Hobby deren Investition sich nicht mit Geld auszahlen lassen kann.
Es kommt bei Natur & Tiere nicht darauf an, dass dies ein Hobby ist, womit sich jemals Geld verdienen ließe. Umwelt- und Naturschutz kann ein Hobby oder ein Beruf sein, dem man die gesamte Zeit widmet, die man zur Verfügung hat und dennoch kaum einen Euro dafür bekommt. Was man allerdings für diese Art der Arbeit erhält, ist nicht mit Geld aufzuwiegen. Warum das so ist, zeigt sich in den Artikeln zum Thema Natur & Tiere.

Natur & Tiere | Einnahmen Umweltschutz

Mehr zur Arbeit und dem Verdienst von Berufen in Tier-, Natur- und Umweltschutz und ob man damit Geld verdienen kann. Informationen zu Ausgaben, Einnahmen, Verdienst. ‚Naturschutz Hobby zum Beruf‘ – Hier geht es zu den Umsätzen zum Thema.

Vegane Rezepte | Tierschutz Hobby zum Beruf

Interessante Überlegung: Recourcenschonende Ernährung im Sinne unserer Zukunft und der Zukunft unseres Planeten. Und damit nebenbei sein Geld verdienen. Denn kochen Vegan bietet einige zukunftsorientierter Möglichkeiten. Außer tierleidfreien Rezepten gibt es noch viel mehr unter Natur und Tiere zu entdecken. Wenn man nicht bereits ausgebildeter Tierpfleger ist oder einen vergleichbaren Abschluss hat, sieht es schwer aus auf dem Arbeitsmarkt einen Berufe aus dem Bereich Tier-, Natur- oder Umweltschutz zu ergattern. Wer etwas Zeit investieren kann, dem steht auch ein Fernstudium in Umwelttechnik als Alternative. Für qualifiziert Ausgebildete bietet dieses Berufsfeld durchaus attraktive Karrierechancen. Als Umwelt- und Ressourcenmanager ergeben sich spannende Jobmöglichkeiten. Aber Gutes tun und dabei trotzdem Geld verdienen. Das muss doch auch auf anderem Wege möglich sein. Als Quereinsteiger im Bereich Tierbetreuung. Oder Kurzzeitjobs für eine der großen Tierschutzorganisationen. Ein spannendes Hobby mit Möglichkeiten daraus einen Beruf zu machen.